Nikolaus 2023

Auch in diesem Jahr .... Nikolaus .....

Auch in diesem Jahr war die Turnhalle „Im Hütten“ festlich geschmückt, um den Nikolaus gebührend zu begrüßen. Am Samstag, 9.12.23 waren alle Stühle besetzt. Zahlreiche junge Turner im schulpflichtigen Alter hatten Eltern, Geschwister, manche auch Opa und Oma mitgebracht.

In den jeweiligen Turngruppen war zuvor fleißig geübt worden, sodass sowohl der Nikolaus wie auch die zahlreichen Zuschauer voll des Lobes über die turnerischen Darbietungen waren.

Durch das Programm führte Vanessa Brintrup. Nachdem gemeinsam ein Adventslied gesungen wurde, kam auch schon der Nikolaus in seinem roten Gewand in die Halle.

Bei der Ehrung der 10jährigen Mitgliedschaft in unserem Verein waren nur zwei junge Jubilare anwesend. Es wurden geehrt: Laariya Löw, Fritz Lünenschloß, Celina Demin, Lia-Jane Johansen, AmyMichelle Kraft, Tom Schulte, Zoe Blöcher, Rana Gencer, Paula Kreuzer und Dania Rajia.

Den turnerischen Auftakt gestalteten die „Moving Kids“ mit einem Turnparcour bestehend aus Übungsbalken, Sprungbrettern und einem Minitramp.

Die nächste Gruppe „Sugarbabes“ (10-15 J.) hatte einen flotten Tanz zu Adventsliedern einstudiert.

Hiernach folgte die „Turnergruppe 1.-4. Schuljahr“. Mittels schräggestellten Bänken ging es die Bühne hinauf und wieder herunter. Mit einem Mini-Trampolin waren tolle Sprünge zu sehen, einige Übungen schlossen gar mit einer Raddrehung ab.

Die Gruppe „Gerätturnen für Fortgeschrittene“, die auch an zahlreichen Wettkämpfen teilnimmt, begeisterte mit einem Gruppen-Kastenturnen. Jeweils zu zweit wurden synchrone Figuren dargeboten.

Die „Tanzmäuse“ (6-9 J.) machten ihren Namen auf und vor der Bühne alle Ehre. Bei rhythmischer Musik blieb kein Bein ruhig.

Die „Ballgruppe“ demonstrierte eindrucksvoll zwei Ball-Sportarten, wobei das Spiel des Öfteren für erläuternde Erklärungen eingefroren wurde. (Nur der Ball bewegte sich weiter).

Zum sportlichen Abschluss demonstrierte die Gruppe „Allgemeines Gerätturnen“ ihr Können beim Bodenturnen sowie am Schwebebalken.

Zum Abschluss des Programms wurden noch einige Fotos und Filmszenen aus vergangenen Jahren auf die Leinwand gebracht.

Der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, den jeweiligen Gruppen seine Anerkennung für die dargebotenen Leistungen auszusprechen. Natürlich gab es zum Abschluss der Feier ein Geschenk für alle aktiven Kinder. Mit einem letzten Lied wurde der Nikolaus verabschiedet.