Bezirksturn- und Leichtathletikfest in Letmathe

In diesem Jahr fungiert der TuS 06 Dröschede als Ausrichter des Bezirksturn- und Leichtathletikfests in der Humpfert-Sporthalle Letmathe.....

Bezirksturn- und Leichtathletikfest 2022

Nach einer zwei jährigen Coronapause konnte am 05.11.2022 endlich wieder das Bezirksturn- und Leichtathletikfest in der Humpfert-Halle in Letmathe stattfinden.

Insgesamt haben 98 Teilnehmer aus vier Vereinen des Turnbezirks Iserlohn und zwei Gastvereinen am Turnfest teilgenommen.

Nachdem das Bezirksturn- und Leichtathletikfest jahrelang vom TV Oestrich 1881 e.V. ausgerichtet wurde, hat in diesem Jahr erstmalig der TuS 06 Dröschede e.V. die Ausrichtung übernommen.

Der Wettkampftag begann vormittags mit den Fachwettkämpfen Gerätturnen als Wahl-Dreikampf in den Leistungsklassen 4 (25 Teilnehmer) und 3 (vier Teilnehmer).

Mittags startete dann der Mischwettkampf (35 Teilnehmer). Der Mischwettkampf war als Vierkampf ausgestaltet. Die Teilnehmer konnten sich hier jeweils zwei Disziplinen aus dem Gerätturnen, wobei hier neben den „klassischen“ Geräten (Boden, Sprung, Barren, Schwebebalken) auch das Minitramp zur Wahl stand, und zwei Disziplinen aus der Leichtathletik (Laufen, Springen,Werfen) aussuchen. Wie bereits im Jahr vor Corona fand der Leichtathletikteil wieder als Hallen-Wettkampf statt.

Parallel zum Mischwettkampf fanden wie gewohnt die Fachwettkämpfe im Trampolinturnen statt.

Mit den Teilnehmern der zwei Gastvereine aus dem Turnbezirk Hemer-Menden sind insgesamt 34 Turner gestartet.

Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen haben auch die frisch gebackenen Waffeln dazu beigetragen, dass die Wartezeit bis zur Siegerehrung schnell vergangen ist.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Wettkampftag und die guten sportlichen Leistungen wurden natürlich auch mit einer Medaille für jeden Teilnehmer honoriert.

Die Siegerliste ist auf der Homepage des Turnbezirks Iserlohn (www.turnbezirk-iserlohn.de) unter der Rubrik „Ergebnisse“ veröffentlicht, so dass die Ergebnisse und Platzierungen dort einsehbar sind.