Nikolaus 2019
Der Nikolaus war da
In der alle Jahre wieder festlich geschmückten Turnhalle „Im Hütten“ erwarteten die jungen Sportler des TuS 06 Dröschede am Samstag, 7.12.2019 den Nikolaus. Gemeinsam mit ihren Übungsleitern und Helfern hatten Sie ein umfangreiches Programm aus Sport und Tanz einstudiert.
Nach der Begrüßung durch Vanessa Brintrup als Jugendvorstand wurde zunächst ein kleiner Film „Helden des Alltags“ gezeigt, der im Rahmen des Stadtjugendrings Iserlohn entstand. Die Übungsleiter- und Helfer des TuS 06 stellten ihre Arbeit mit den sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen vor.
Vor dem turnerischen Teil sangen die „Moving Kids“ adventliche Lieder unter der Begleitung von Luca Marra auf dem Keyboard.
Auf dem Schwebebalken sowie auf Bänken stellten die jungen Sportler in der Gruppe „Allgemeines Gerätturnen“ ihr Können unter Beweis. Die zum Teil recht ambitionierten Figuren wurden von den Eltern, Großeltern und Geschwistern mit spontanem Applaus honoriert.
In der Umbauphase für den nächsten Programmpunkt ehrten Isabelle Nowoczin (Fachwartin für Kinderturnen) und Wolfgang Ströter (Vereinsvorsitzender) einige junge Vereinsmitglieder für 10jährige Vereinszugehörigkeit: Chacey Lynn Mester, Hannah Treude, Jörn-Henning Ellermann, Finn-Valentin Kiy, Jörn Eller, Charlotte Notthoff.
Springend und balancierend über Kästen und Bänke ging es dann turnerisch weiter mit der Gruppe „Kinderturnen 1. - 4. Schuljahr.
Die „Tanzmäuse“ (6-8 J.) und „Sugarbabes“ (9-12 J.) vollführten ihre gekonnte Tanzdarbietung sowohl auf als auch vor der in rotes Licht getauchten Bühne.
Die Gruppe „KGW“ (Kinder-Gruppen-Wettkampf) zeigte beachtliche Leistungen beim Bodenturnen.
Doch was wäre eine Nikolausfeier ohne Bescherung. Natürlich hatte der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder viele lobende Worte im Gepäck. Am Ende bekamen die fleißigen jungen Akteure ein kleines Präsent überreicht. Auch für die nur zuschauenden Geschwisterkinder gab es eine süße Kleinigkeit.